Coaching für Führungskräfte – lösungsfokussiert.
Online oder im Raum Stuttgart & Heilbronn

Führungskräfte-Coaching:
mehr Klarheit gibt Sicherheit

Mitarbeiter stärken – Teams entwickeln!

 

Als Führungskraft stehst du im Alltag vor vielen Herausforderungen. Du musst auf der einen Seite die Ziele des Unternehmens im Blick behalten und gleichzeitig die Mitarbeiter*innen auf den Weg mitnehmen. Das ist nicht einfach und erfordert viel Fingerspitzengefühl, gute Fragen und eigene Klarheit.

 

Ich begleite dich als lösungsfokussierter Coach z.B. wenn…

  • es gerade in deinem Team Knatsch gibt,
  • du deine eigene Rolle reflektieren willst, um dich klarer zu positionieren,
  • du vor einem schwierigen Gespräch stehst und du Ideen für dieses Gespräch suchst,
  • du die Aufgabe als Führungskraft neu übernommen hast und diesen Prozess immer wieder reflektieren möchtest,
  • du in einem Führungstandem arbeitest, in dem momentan nicht rund läuft,
  • du total viel arbeitest und gerade nicht zum Thema Führung kommst,
  • du gerade mit sehr herausfordernden Personen zu tun hast,
  • nicht mehr abschalten kannst und die Arbeit mit nach Hause nimmst,
  • merkst, dass deine Mitarbeiter*innen keine Verantwortung übernehmen und alles an dir hängen bleibt.

 

Was passiert im Lösungsfokussierten Coaching?

Ich stelle viele Fragen, die dir helfen, deine Gedanken zu sortieren, Lösungen zu entwickeln und konkrete Schritte für die Umsetzung zu definieren. Wir reflektieren gemeinsam deine Fortschritte und Erfahrungen, um diese für die Zukunft zu nutzen.

Im Gegensatz zu anderen Ansätzen verzichte ich mit meinem lösungsfokussierten Ansatz auf eine Problemanalyse. Wir können die Vergangenheit nicht mehr verändern, wir können aber aus ihr lernen. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, was du gerne erreichen möchtest und bauen auf das auf, was bereits funktioniert.

Du willst mich als Coach kennenlernen?

Dann buche das 20-minütiges Kurzcoaching, danach kannst du entscheiden, ob wir zusammenpassen!

Coaching für Führungskräfte.
Online oder im Raum Stuttgart & Heilbronn

Hast du gerade ein Thema, bei dem du vorankommen willst? Dann sollten wir miteinander reden.
In einem gemeinsamen Gespräch können wir ausloten, wie ich dich unterstützen kann.

Termin buchen!